Leichtigkeit und feiner Tiefgang… kann es eine bessere Überschrift für meinen ersten Blog geben? Ich glaube nicht.

Kennt ihr das, wenn Sensationelles fein und leise ist? Es kein Ereignis ist, sondern einfach aus einem Flow entsteht, der sich nicht planen lässt.

Mein Herz ist noch wohlig warm und meine Stimme noch ein wenig heiser… es war ein wunderbarer Abend mit 6 Freundinnen und der Nachklang macht mich glücklich und lässt mich hin und wieder ein wenig kichern.

Ich erinnere mich daran, dass sich die Energie des Zusammensein als kleines Mädchen oft weich, leicht und liebevoll angefühlt hat. Ein vertrautes AllverbundenSein. Im Älterwerden änderte sich das, denn introvertiert und hochsensibel bin ic nicht selten aus diesem zauberhaften Gefühl in meine ganz eigene Welt „abgetaucht“ und habe damit den Kontakt zu meiner Umwelt verloren- was natürlich einige Irritationen und Missverständnisse zur Folge hatte, die ich lange nicht verstanden habe. Nein, das ICH und das Miteinander im WIR ist wahrlich nicht immer einfach.

Doch zum Glück (und frei von Zufällen :-)) führt uns das Leben über Hügel und Täler an den genau den passenden Stellen vorbei, an denen wir viel lernen: wer wir sind, was uns ausmacht und wie es gelingt mit uns selbst und anderen im liebevollen Kontakt zu unseren Gedanken, Wünschen und Bedürfnissen zu sein und wie wir, falls wir (aus welchen Gründen auch immer) doch mal „abtauchen“ entstandene Missverständnisse auflösen können.

Im engagierten Weiterlaufen geht unser Blick oft nach vorne und wir kommen im Alltag selten dazu, uns die „Schätze“ unserer (manchmal auch wirklich mühsamen) Lern-Etappen bewusst zu machen. Und dann, eines Tages und einfach so, gibt es einen feinen, lebendigen, bewussten und damit sensationellen Moment wie diesen, in dem das zauberhafte und vertraute Gefühl des AllverbundenSeins im ICH & WIR wieder intensiv fühlbar ist. Und sich vielleicht wie bei mir, in einem Freundinnen-Abend über munteren Austausch, offene Herzen und Lachfältchen im Gesicht zeigt.

Von Herzen Danke und … geniesst die Zeit zusammen!